ActiveLifeTrainer

ActiveLifeTrainer - FAQ Fragen und Antworten

ActiveLifeTrainer - FAQ Fragen und Antworten:

Ja, kritische Stimmen von Arbeitsmedizinern haben wir auch schon gehört - da ist noch einiges an Skepsis zu überwinden, die Arbeit von DGUV und IFA können hierbei denke ich, viel helfen. Wer wissenschaftlich interessiert ist, kann sich evtl. auch mal die publizierten Studien durchlesen....

/
Read 1832 times
(1 Vote)
Tagged under
Written by 27 August 2016 - 01:27:05
  • Favorite this item and share it with your friends!

Frage: Im Wesentlichen wurde das hin und her drehen des Stuhles und damit Hüftbelastung angesprochen. Dann auch was mit Muskeln als Sauerstoff Speicher .. ob der ausreicht. Antwort: Dreht sich der Stuhl wenn das Gerät benutzt wird, ist häufig der Widerstand zu hoch eingestellt. Das sollte bei niedrigem Widerstand nicht passieren. Wenn Leute das Gerät ausprobieren die mit dynamischen Büroarbeitsplätzen noch keine Erfahrung haben, stellen sie oft den Tretwiederstand zu hoch ein und treten auch zu schnell. Im Büro läuft das dann darauf hinaus, daß die Benutzung ganz unbewußt nach 5 bis 10 Minuten aufhört. Deshalb ist es wichtig neue Benutzer anzuhalten, das Gerät immer erst auf Stufe 1 zu benutzen und erst dann eine (!) Stufe höher zu gehen, wenn nach einer Stunde es immer noch sehr leicht geht. ActiveLife Trainer zielt auf LEICHTE körperliche Betätigung ab, und ist nicht mit Sportgeräten zu verwechseln, die man in Sportstudios findet. Es gibt zwar bei mehrstündiger täglicher Benutzung weiter gesundheitliche Vorteile, aber der positive gesundheitliche Effekt stellt sich schon bei einer circa einstündigen Benutzung pro Tag ein.....die dann am wahrscheinlichsten ist wenn man es nicht übertreibt. Ironischerweise ist dies gerade für sportlich ambitionierte Menschen anfänglich schwer zu kapieren.....es ist immer wichtig zu betonen, dass ALT nicht den Sport ersetzen soll, sondern die Bewegungslosigkeit. Übrigens kann eine anaerobe Verbrennung im Muskel bei der angestrebten Arbeitsleistung von ca. 15 Watt selbst dann so gut wie ausgeschlossen werden, wenn ein Benutzer mit dem Gerät 12 Stunden am Tag aktiv ist. Mit anderen Worten, wer gemächlich durch den Park spazieren kann ohne Muskelkater zu bekommen, wird auch auf aLT nie Probleme haben. Zur Gelenkbelastung nur soviel: Sitzende Beinbewegungen sind so ziemlich das gelenkfreundlichste was man tun kann - vor allem dann wenn es sich um elliptische Beinbewegungen handelt. Elliptische Ergometer zu sitzenden Benutzung werden außer bei ALT, hauptsächlich in der Reha verwendet.

 

Login to post comments

Vital-Office

Vital-Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  [email protected]

  http://www.vital-office.de

 

Vital-Office Shanghai Co.,Ltd

 1515 Changning lu, room 1416/14th floor, Shanghai 200051

 上海新饰力办公用品有限公司| 德国品质|专业服务| 上海市长宁区 长宁路1515号1416室

  (Wang Lei) +86 186 2139 5356

  (Peter Jordan) +86 139 1835 3884

  [email protected]

  http://www.vital-office.cn

 

Search

Notice

We changed to our new Portal. Many content still needs to be copied to this new Portal. For your convenience, you can access the content of our old internet pages through the link below.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

All prices are EXCLUDING VAT.