Blog

Airbus hat jetzt auch Rundungen für sich entdeckt

auch wenn es nur für die Superreichen ist, man hat sich doch wieder an Mutter Natur orientiert. Frei nach dem Motto = "Keine Ecken und Kanten".

Neue Kabine von Airbus - So sollen Superreiche in ihrem A320 fliegen

Airbus stellt eine neues Kabinendesign für die Businessjets der A320-Familie vor. Die Ideen dafür wurden von den Designern auch von der Natur abgeguckt.

Read 20487 times
(0 votes)
Tagged under
Written by 22 December 2016 - 08:13:30

Hügelige Landschaften, sich dahin schlängelnde Flüsse und wandernde Wüstendünen – das sind nicht nur beliebte Hintergrundbilder für den Computer-Desktop, sondern auch Inspirationsquellen für die Designer von Airbus. Das neue Kabinenkonzept für die Privatjet-Version von A318, A319, A320 und A321 sei von der Natur beeinflusst worden, erklärt der Flugzeugbauer. Getauft hat er es Melody.

Beim neuesten Einrichtungs-Produkt von Airbus herrschen geschwungene Linien vor. Dabei geht es nicht nur um Ästhetik, sondern auch um einen Zweck: Die von der Natur abgeguckten Formen sollen Unternehmern, Topmanagern und VIPs ein angenehmeres Reiseerlebnis verschaffen. Die Entspannung soll derjenigen gleichen, die manin der Natur findet, so Airbus in einer Pressemitteilung.

Kundenwünsche berücksichtigt

Auffälligstes Merkmal von Melody ist die geschwungene Führung des Hauptgangs. Man kann im so eingerichteten Privatjet nicht in gerader Linie von einem zum anderen Ende gelangen. Aber auch rund geformte Wandelemente sind eine Referenz an die Natur.

Das Konzept ist aber nicht einfach eine neue Idee. Vor der Entwicklung haben die Airbus-Leute  Gespräche mit anspruchsvollen Kunden über Hotels, Privatwohnungen und Büros geführt. So wollte man gemeinsame Werte identifizieren, die für mehr Komfort sorgen.

Quelle:aerotelegraph.com

 

Leave a comment

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.




German furniture manufacturing

Vital Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  [email protected]

  www.vital-office.de

 

International Export

Vital Office Hongkong Limited

 Rooms 05-15,13A/F, South Tower, World Finance Centre, Harbour City, 17 Canton Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hong Kong

  [email protected]

  www.vital-office.net

Chinese furniture manufacturing

Vital-Office Shanghai Co.,Ltd

 上海新饰力办公用品有限公司

  [email protected]

  www.vital-office.cn

 Wechat ID: Vital-Office

Notice

We changed to our new Portal. Many content still needs to be copied to this new Portal. For your convenience, you can access the content of our old internet pages through the link below.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

All prices are EXCLUDING VAT.